Über mich – Steffy Kämmerer 

Systemische Coachin in Heidelberg

Hier erfährst du mehr zu mir, meinem beruf­li­chen Werde­gang und meiner Arbeitsweise

Sie inter­es­sie­ren sich für ein Coaching? Kontak­tie­ren Sie mich gerne tele­fo­nisch oder per E‑Mail, um ein kosten­lo­ses Erst­ge­spräch zu vereinbare
Foto der systemischen Coachin, Steffy Kämmerer, lachend vor Fotostudiohintergrund.
Nimm jetzt Kontakt zu mir auf.
Sie inter­es­sie­ren sich für ein Coaching? Kontak­tie­ren Sie mich gerne tele­fo­nisch oder per E‑Mail, um ein kosten­lo­ses Erst­ge­spräch zu vereinbaren.

Hallo, ich bin Steffy Kämmerer

Und das ist meine Mission:

Ich möchte Menschen in ihrer posi­ti­ven Entwick­lung fördern. Bei meiner Arbeit als syste­mi­scher Coach stehen daher meine Klient:innen im Mittel­punkt. Deshalb ist es mir beson­ders wich­tig, auf die spezi­fi­schen Bedürf­nisse meines Gegen­übers einzu­ge­hen und mit jedem Menschen einen passen­den Lösungs­an­satz zu gestal­ten. Als syste­mi­scher Coach nutze ich die bereits vorhan­de­nen Kompe­ten­zen meiner Klient:innen ebenso für die Gestal­tung des Prozes­ses, wie die Metho­den der syste­mi­schen Arbeit.

Foto der systemischen Coachin, Steffy Kämmerer, lachend vor Fotostudiohintergrund im duneklgrün-weißen Outfit.
Foto der systemischen Coachin, Steffy Kämmerer, lächelnd vor Fotostudiohintergrund im schwarzen-weißen Outfit.

Meine Berufung

Seit 2022 bin ich haupt­be­ruf­lich als syste­mi­sche Coachin in meiner eige­nen Praxis tätig.

Bis zu diesem Schritt war ich mehrere Jahre in der Bera­tung ange­stellt, zuletzt in einer Manage­ment Bera­tung auf Bundes­ebene. Doch auch wenn ich bei dieser Arbeit täglich mit Menschen im Austausch war, war sie mir zu weit weg vom realen Leben. Deshalb war es mir wich­tig, meine Beru­fung zum Beruf zu machen und Menschen direkt und unmit­tel­bar zu unter­stüt­zen. Denn daraus ziehe ich meine Energie.

Heute profi­tiere ich von meiner Zeit als Bera­te­rin durch Erfah­run­gen in Prozess­steue­rung, Gesprächs­füh­rung sowie metho­di­sche Kompe­tenz zur Konzep­tion und Durch­füh­rung von Work­shops und Grup­pen­pro­zes­sen.

Als Coach gehe stets von einem posi­ti­ven Menschen­bild aus und bin davon über­zeugt, dass jede:r das Poten­zial hat, das eigene Leben best­mög­lich zu gestalten.

Aus- & Weiterbildung

+ Zerti­fi­zierte Weiter­bil­dung: Syste­misch inte­gra­tive Sexu­al­the­ra­pie i.A. bei Dr. Ange­lika Eck (Helm Stir­lin Insti­tut, Heidelberg)

+ Zerti­fi­zierte Weiter­bil­dung: Syste­mi­sche Thera­pie und Bera­tung i.A. bei Dr. Bernd Schu­ma­cher (Inter­na­tio­nale Gesell­schaft für syste­mi­sche Thera­pie e.V., Heidelberg)

+ Berufs­be­glei­ten­des Studium: Psycho­lo­gie (Bache­lor of Science) i.A.

+ Fort­bil­dung: Syste­mi­sche Thera­pie von Angst­stö­run­gen bei Dr. Bernd Schumacher

+ Weiter­bil­dung: NIG Prac­ti­tio­ner bei Silke Humez (NIG-Insti­tut)

+ Zerti­fi­zierte Weiter­bil­dung: Syste­mi­sches Coachig bei Dr. Hans Rudi Fischer (Zentrum für syste­mi­sche Forschung und Bera­tung, Heidelberg)

+ Zerti­fi­zierte Weiter­bil­dun­gen: Projekt­ma­nage­mentIPMA® Level D (Certi­fied Project Manage­ment Asso­ciate) und Scrum Master

+ Studium: Kommu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment (Master of Arts)

+ Studium: Medi­en­wirt­schaft (Bache­lor of Arts)

Coaching vereinbaren

In weni­gen Schrit­ten zur ersten Coaching Sitzung

Meine Coaching Praxis in Heidelberg

Anschrift

Youvare  |  Steffy Kämmerer
Syste­mi­sches Coaching

März­gasse 14
69117 Heidelberg

Kontakt

Schreibe mir gerne eine E‑Mail an:

Soziale Netze

Auf Google Maps

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden