Systemisches Coaching Angebot

Eignet sich systemisches Coaching für mein persönliches Anliegen?

Typische Themen für systemisches Coaching

Die Themen im Coaching sind so viel­fäl­tig wie die Menschen, die zu mir kommen. Hier erhal­ten Sie einen Einblick in häufige Coaching Themen.

Die Anlie­gen im Coaching sind so viel­fäl­tig wie die Menschen, die zu mir kommen. Hier erhältst du einen Einblick in Themen, bei denen ich dich unter­stüt­zen kann. Dein spezi­fi­sches Anlie­gen findet sich hier nicht wieder? Frage mich gerne für dein indi­vi­du­el­les Thema an.

Sie inter­es­sie­ren sich für ein Coaching? Kontak­tie­ren Sie mich gerne tele­fo­nisch oder per E‑Mail, um ein kosten­lo­ses Erst­ge­spräch zu vereinbaren.
Eine Sammlung von Holzfiguren und Bilderkarten auf einer weißen Oberfläche - typische Werkzeuge für systemisches Coaching.

Themen für systemisches Coaching

Persönliche Krisen

Krisencoaching, Lebenskrisen Krisenintervention, Krisenbewältigung, Systemisches Coaching, Personal Coaching

Manch­mal spielt das Leben nicht so, wie wir es uns wünschen. Seien es private oder beruf­li­che Umstände, die uns in eine Krise stür­zen – in solchen Situa­tio­nen fühlen wir uns verzwei­felt, viel­leicht sogar ausge­lie­fert und gefan­gen in der Ausweglosigkeit.

Im syste­mi­schen Coaching helfe ich dir, wieder einen klaren Blick für deine Situa­tion zu erlan­gen und dich aus der vermeint­li­chen Ausweg­lo­sig­keit zu navi­gie­ren. Damit du wieder Licht am Ende des Tunnels sehen und gestärkt nach vorne gehen kannst.

Konflikte

Konfliktcoaching, Konfliktlösung, Konfliktbewältigung, Konflikthilfe, Konfliktprävention, Konfliktklärung, Konfliktintervention, Systemisches Coaching, Personal Coaching

Ob im Job oder im Priva­ten, wo Menschen mitein­an­der im engen Austausch stehen, sind Konflikte unver­meid­bar und können manch­mal sogar hilf­reich sein. Proble­ma­tisch wird es jedoch, wenn Konflikte fest­ge­fah­ren sind und sich verhärten.

Durch syste­mi­sches Coaching biete ich dir die Möglich­keit, aus einer neuen Perspek­tive auf den Konflikt zu schauen, um dadurch nach­hal­tige Lösungs­wege zu erschlie­ßen. So können Konflikte zur Chance für Entwick­lung werden.

Persönlichkeits-
entwicklung

Persönliches Wachstum, Persönlichkeitscoaching, Selbstreflexion, Persönlichkeitsstärkung, Systemisches Coaching, Personal Coaching

Du hast bestimmte Themen, bei denen du sich immer wieder im Kreis drehst? Du verfällst stän­dig in störende Muster und weißt nicht, was du anders machen kannst? Du willst dich selbst gerne wich­ti­ger und deine Bedürf­nisse erns­ter nehmen?

Im syste­mi­schen Coaching öffne ich dir den Raum für nach­hal­tige Entwick­lung und ermög­li­che dir tief­grei­fende Refle­xion, um dich neu auszurichten.

Umbrüche und Übergänge

Lebensübergänge, Lebensveränderungen, Übergangssituationen, persönliche Transformation, Veränderungscoaching, Systemisches Coaching, Personal Coaching

Immer wieder gibt es Phasen im Leben, in denen es ange­sagt ist Altes loszu­las­sen und Neues zu ergrei­fen. Doch nicht immer gelingt es uns, diese Über­gänge nach unse­ren Wünschen zu gestal­ten. Manch­mal hängen wir im Dazwi­schen fest und können schein­bar weder vor noch zurück.

Mit syste­mi­schem Coaching kannst du deinen aktu­el­len Stand­punkt neu veror­ten und die Gestal­tung deines Über­gangs wieder selbst in die Hand nehmen. So kannst du posi­tiv in die Zukunft blicken.

Umgang mit Ängsten

Angst, Selbstvertrauen. emotionale Balance, Angstbewältigung, Angstcoaching, Systemisches Coaching, Personal Coaching

Ängste sind etwas zutiefst Mensch­li­ches und zudem völlig normal und wich­tig. Denn ohne Angst zu empfin­den, würden wir uns stän­dig Gefah­ren ausset­zen. Wenn die Angst dich jedoch davon abhält Dinge zu tun, die du eigent­lich gerne tun würden, schränkt sie dein Leben deut­lich ein. Das muss nicht sein!

Syste­mi­sches Coaching kann dir helfen, einen gelas­se­ne­ren Umgang mit deiner Angst zu erler­nen, damit du dich wieder frei fühlst, dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. 

Stress und Resilienz

Stresscoaching, Stressbewältigung, Resilienz entwickeln, Burnout-Prävention, Entspannungscoaching, Systemisches Coaching, Personal Coaching, Business Coaching

Du wünschst dir eine bessere Work-Life-Balance, prio­ri­sierst aber immer die Arbeit, wenn es darauf ankommt? Du bist stän­dig gestresst und kommst nicht zur Ruhe? Du fühlst dich getrie­ben und fremdgesteuert?

Im syste­mi­schen Coaching lernst du deine indi­vi­du­el­len Stres­so­ren kennen und wie erfährst wie dir ein besse­rer Umgang mit ihnen gelingt. Finde zu deiner inne­ren Gelas­sen­heit zurück, sodass du entspannt durch den Alltag gehen kannst.

Sinnfragen

Sinnkrise, Sinnsuche, Sinnstiftung, Bedeutung im Leben, Lebenssinn, Systemisches Coaching, Personal Coaching

Dem Leben einen Sinn zu geben ist ein lebens­lan­ger Prozess. Manch­mal gerät dabei die Perspek­tive aus dem Fokus und das Leben fühlt sich leer und sinn­los an. Viel­leicht stellt sich sogar die Frage nach dem „Wozu mache ich das hier eigentlich?“.

Ich unter­stütze dich im syste­mi­schen Coaching dabei, wieder in Balance zu kommen. Erkenne, was für dich sinn­stif­tend ist und deinem Leben Freude und Perspek­tive gibt.

Entscheidungen

Entscheidungsfindung, Entscheiden, Entscheidungskonflikt, Entscheidungsunfähig, Entscheidungsprozess, Systemisches Coaching, Personal Coaching

Kennst du das: Du stehst vor einer großen, viel­leicht sogar lebens­ver­än­dern­den Entschei­dung, aber je mehr du dich damit ausein­an­der­setzt, desto mehr fühlst du dich unfä­hig, tatsäch­lich eine Entschei­dung zu tref­fen? Viel­leicht sind es aber auch schon die klei­nen alltäg­li­chen Entschei­dun­gen, die dich immer wieder überfordern?

Lerne im Coaching, dich klar zu entschei­den und dich nicht länger im Kreis zu drehen. Durch­bre­che deine einge­fah­re­nen Denk­mus­ter und finde deinen Weg zu einer guten Entscheidung.

Warum systemisches Coaching?

Hier stehst du und dein Anliegen im Mittelpunkt.

Foto der systemischen Coachin, Steffy Kämmerer
Die syste­mi­sche Heran­ge­hens­weise ermög­licht es dir, neue Perspek­ti­ven zu gewin­nen und deine Hand­lungs­mög­lich­kei­ten zu erwei­tern. Im Coaching unter­stütze ich dich, deine persön­li­chen und beruf­li­chen Ziele zu errei­chen, indem wir gemein­sam deine indi­vi­du­el­len Ressour­cen und Stär­ken iden­ti­fi­zie­ren, um diese nutz­bar zu machen. Somit gehe ich davon aus, dass du die Antwort bereits in dir trägst, sie aktu­ell nur noch nicht sehen kannst.
 
Als syste­mi­scher Coach betrachte ich dein Anlie­gen immer im Gesamt­kon­text. Dabei  gehe ich auf deine spezi­el­len Bedürf­nisse ein und begleite dich auf deinem Weg der posi­ti­ven Entwick­lung hin zu mehr Zufrie­den­heit. Gerne kannst du mit deinem Anlie­gen zu mir kommen – gemein­sam finden wir ein passen­des Vorgehen.

Deine Investition

Preise und Konditionen für dein individuelles Coaching

Für das Coaching berechne ich 120€ pro Stunde, inkl. USt.

Eine Sitzung kan 60 oder 90 Minuten dauern

Du erhältst eine Rechnung per Mail und bezahlst bequem per Überweisung

Die Coaching-Kosten kannst du ggf. steuerlich absetzen

Meine Coaching Praxis in Heidelberg

Anschrift

Youvare  |  Steffy Kämmerer
Syste­mi­sches Coaching

Teil der Praxen­ge­mein­schaft Syste­mi­sche Werk­statt
März­gasse 14
69117 Heidelberg

Preise und Konditionen für dein individuelles Coaching

Kontakt

Nimm Kontakt zu mit auf und schreibe mir eine E‑Mail  an:

Soziale Netze

Auf Google Maps

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden